Facebook

Komplexe HLS-Installationen für Bürogebäude Firma Marti

Im Sommer 2019 war es endlich bezugsfertig, das neue Bürogebäude des Bauunternehmens Marti in Graz. Etwa ein halbes Jahr lang waren wir von Neubauer GmbH auf der Baustelle mit der Installation der Heizung, Lüftung, Klimaanlage sowie Sanitäreinrichtungen beschäftigt. Das ideale Zusammenspiel dieser vielen verschiedenen Komponenten war eine spannende Aufgabe, die unser Team perfekt gemeistert hat.

 

Betonkernaktivierung zur Unterstützung von Klimaanlage und Heizung

Zur Unterstützung der Heizung – einer 85kW-Wärmepumpe – und der Klimaanlage für den Serverraum wurde eine Betonkernaktivierung auf einer Fläche von 1.500 Quadratmetern ergänzt um Konvektoren eingeplant. Die Wärmepumpe arbeitet mit Brunnenwasser, das auch für das Free Cooling im Rechenzentrum verwendet wird.

 

Angenehmes Raumklima in den Büros

Für die Büroräume installierten unsere Experten eine Lüftungsanlage mit insgesamt 7000 m³/h. Diese sorgt für ein angenehmes Raumklima und beste Arbeitsumgebung.

 

Facts:

Projekt: Bürogebäude Bauunternehmen Marti in Graz

Umsetzungszeitraum:  November 2018 – Juni 2019

Leistung: Lüftungsanlage für Büros, Klimatisierung für Serverraum, Heizung, Betonkernaktivierung mit Konvektoren, Sanitärinstallationen

Komplexe HLS-Installationen für Bürogebäude Firma Marti