Wir stellen vor: Unsere sechs neuen und ein ehemaliger Lehrling

Im Herbst haben sechs Jugendliche bei uns ihre Lehrzeit begonnen – fünf davon erlernen den Beruf „Installations- und Gebäudetechniker/in“, eine Jugendliche wird zur Bürokauffrau ausgebildet.

Besonders in diesem turbulenten und herausfordernden Jahr ist es uns ein Anliegen, erneut jungen Menschen den Start ins Berufsleben zu ermöglichen. Zudem punkten handwerkliche Berufe in Krisenzeiten ganz besonders: „Unsere Lehrlinge haben sich für einen sicheren, aber auch sehr abwechslungsreichen Job entschieden, der langfristig viele Entwicklungsmöglichkeiten bietet“, so Christoph Neubauer.

Lehrlingsaustauschprogramm „Fachkräfte ohne Grenzen“

Weil es trotz allem immer schwieriger wird, Lehrlinge zu bekommen, hat sich Neubauer in diesem Jahr für das Austauschprogramm „Fachkräfte ohne Grenzen“ beworben. Zwei Jugendliche aus Spanien werden bei Neubauer zu Installations- und Gebäudetechnikern ausgebildet. In Österreich bietet die Lehre deutlich mehr Praxisbezug als in Spanien. Im Vorfeld haben die beiden einen Deutschkurs absolviert und dank der guten Integration ins Team funktioniert die Zusammenarbeit erfreulicherweise sehr gut!

Max Schamböck ist Star of Styria

Unsere Lehrlinge sind spitze – das wissen wir natürlich! Trotzdem freut es uns, wenn sie für ihre Leistungen auch eine Anerkennung erhalten. Dieses Jahr hat unser ehemaliger Lehrling Max Schamböck den Star of Styria erhalten. Zwar in anderer Form als sonst üblich, aber mit nicht weniger Stolz hat Christoph Neubauer die Trophäe an ihn überreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Star of Styria Installateur Neubauer GmbH

 

Titelbild: stock.adobe.com, magele-picture

 


Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Anliegen!

Christoph Neubauer
DI(FH); M.Eng.
Geschäftsführer und Eigentümer