Willkommen bei Neubauer: Startertage für neue Lehrlinge




Die Lehrausbildung hat bei Installateur Neubauer eine lange Tradition: Bereits rund 170 Jugendliche haben in den vergangenen 48 Jahren in unserem Installationsbetrieb ihre Lehre absolviert. Und wir werden nicht müde, junge Menschen für den vielseitigen Beruf des Installateurs zu begeistern!

Auch heuer begrüßen wir wieder vier neue Lehrlinge bei uns. Paul Macher, Sascha Hofer und Antonio Junko haben im Herbst mit dem ersten Lehrjahr begonnen. Damit der Start optimal gelingt, nahmen die Jugendlichen Ende August für eine Woche bei den sogenannten „Startertagen“ am WIFI Steiermark teil. Die erfahrenen Trainer vermittelten den neuen Lehrlingen theoretisches Wissen und praktische Tipps. So durften die Jugendlichen bereits erste Erfahrungen beim Schweißen machen und probierten verschiedene Presssysteme aus. „Unsere neuen Lehrlinge nehmen jedes Jahr an den Startertagen teil. Dieser Kurs ist eine ideale Vorbereitung auf die Arbeit bei uns im Betrieb“, ist Neubauer-Geschäftsführer und Lehrlingsbeauftragter Christian Voit überzeugt.

Unser vierter neuer Lehrling Marc Misak war bei den Startertagen nicht dabei, denn er bringt bereits jede Menge Wissen mit. Marc hat die ersten zwei Lehrjahre in einem anderen Unternehmen hinter sich und das dritte Lehrjahr kürzlich bei Neubauer fertiggemacht. Jetzt absolviert er das freiwillige vierte Lehrjahr bei uns. Diese Möglichkeit bietet nicht jeder Installationsbetrieb. Wir bei Neubauer allerdings fördern individuelle berufliche Ziele und unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich am Weg dorthin.

Unseren vier neuen Lehrlingen wünschen wir alles Gute – wir sind froh, euch im Team zu haben! 

Für alle, die sich für eine Lehre als Installations- und Gebäudetechniker/in interessieren haben wir weitere Infos zur Lehrausbildung bei Neubauer in unserem Lehrlingsfolder zusammengefasst.


Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Anliegen!

Ihr Neubauer-Team