Facebook

Start für drei neue Lehrlinge bei Neubauer

Wir freuen uns sehr, dass wir auch dieses Jahr wieder drei neue Lehrlinge für den Beruf des Installations- und Gebäudetechnikers begeistern konnten: Edonis Dervisholli, Daniel Souza und Julian Pfeifer haben vor kurzem mit ihrer Ausbildung bei Installateur Neubauer in Eggersdorf begonnen. Wir heißen die drei herzlich bei uns im Team willkommen!

Idealer Lehrbeginn mit Startertraining

Mit einem Startertraining hat für unsere Lehrlinge das neue Lehrjahr begonnen: Ende August wurden rund zwei Wochen lang verschiedene Themen wie zum Beispiel Werkzeug- oder Rohrmaterialkunde durchgenommen. Aber nicht nur handwerkliches Know-how, sondern auch das Training von Soft Skills standen dabei am Programm. „Wie gehe ich mit Kunden um?“ oder „Wie kommuniziere ich am besten mit Kollegen?“ waren nur einige der Fragen, die sich für unsere Lehrlinge in den Kursen beantwortet haben. Trainerin Barbara Waldhuber, Thomas Fleischhacker vom Wifi Steiermark und Christoph Neubauer freuen sich über das Interesse und Engagement von Edonis Dervisholli, Daniel Souza und Julian Pfeifer beim Startertraining (v.l.).

Lehrlinge bei Neubauer: Investition in die Zukunft

Christoph Neubauer ist es ein großes Anliegen, seine Lehrlinge individuell zu fördern: Deshalb nehmen nicht nur neue Lehrlinge am Startertraining teil, sondern wird jährlich zum Ende des Berufsschuljahres die Neubauer Lehrlingsakademie veranstaltet. Dort werden zum Beispiel Lehrinhalte wiederholt oder noch einmal genauer durchgesprochen. Lehrlinge, die bei Neubauer in Eggersdorf ihre Ausbildung absolvieren, bekommen das bestmögliche Rüstzeug für ihren beruflichen Weg mit.

Start für drei neue Lehrlinge bei Neubauer