NMS Eggersdorf besucht uns am Berufsorientierungstag

Vor ein paar Tagen besuchte die 4. Klasse der NMS Eggersdorf spontan unseren Installationsbetrieb. Im Rahmen des Faches „Berufsorientierung“ wollten sich die Jugendlichen ein Bild vom Beruf des Installateurs machen.

Nach einer kurzen Begrüßung, bei der Christoph Neubauer über das Unternehmen und die Berufe erzählte, die bei uns erlernt werden können, stand ein spannender Praxisteil am Programm. Unsere beiden Bauleiter Christian Voit und Philipp Cerni zeigten anhand einer kleinen Aufgabe, wie ein Installateur vor 30 Jahren bzw. heute arbeitet. Damals wurden Gewinde geschnitten und anschließend mit Hanf aufgedichtet. Heute funktioniert das ganz komfortabel mit Aluverbundrohren und Gewindedichtfaden. Die helfenden Hände der Schülerinnen und Schüler waren bei beiden Stationen gefragt!

Danke für euren Besuch!


Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Anliegen!

Christoph Neubauer
DI(FH); M.Eng.
Geschäftsführer und Eigentümer