Facebook

Frauen in die Technik: Erstes Lehrmädchen bei Neubauer

Im Herbst letzten Jahres haben wieder zwei neue Lehrlinge ihre Ausbildung bei uns begonnen. Ganz besonders freut uns, dass sich diesmal auch ein Mädchen für den Beruf der Installations- und Gebäudetechnikerin entschieden hat! Vanessa Schnalzer ist das erste Lehrmädchen, das wir bei Neubauer GmbH als Installateurin ausbilden dürfen und unterstützt gemeinsam mit Raphael Herbst seit Oktober das Service- und Montageteam. Die beiden sind schon mitten drin im Arbeitsalltag: Sie verlegen Fußbodenheizungen, sind mit den Service-Technikern unterwegs oder installieren Abflüsse.

Uns ist es ganz wichtig, dass die Lehrlinge in allen Bereichen, mit unterschiedlichen Teams und bei verschiedensten Aufgaben mit dabei sind. Nur so stellen wir sicher, dass sie sich umfassendes Wissen aneignen können. Apropos Wissen: Bei Neubauer GmbH haben wir 2017 zusätzlich zur Berufsschule eine Lehrlingsakademie ins Leben gerufen. Dort können unsere Lehrlinge Inhalte, die in der Berufsschule zu kurz gekommen sind, vertiefen. Es werden Soft Skills, wie Kommunikations- und Teamfähigkeit trainiert. Außerdem dürfen die Jugendlichen auch selbst Themen vorschlagen, die dann gemeinsam durchgenommen werden.

 

2020 stellen wir ebenfalls wieder Lehrlinge in unserem Installationsbetrieb in Eggersdorf ein:

Lehrling Installations- und Gebäudetechnik (m/w)

Lehrling Bürokauffrau /-mann

Wenn du dich für eine der Lehrstellen interessierst, laden wir dich gern zu einem Schnuppertag ein. Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen, schick uns bitte deinen Lebenslauf und das letzte Zeugnis mit. Das machst du am besten per E-Mail an office@neubauer-hls.at

Mehr Infos gibt’s unter: https://neubauer.ikarriere.at/jobs-9

Frauen in die Technik: Erstes Lehrmädchen bei Neubauer