Ferialjob bei Neubauer GmbH

Die Sommerferien nutzen viele Jugendliche dazu, eigenes Geld zu verdienen, Erfahrungen im Arbeitsleben zu sammeln und verpflichtende Praktika für die Schule zu absolvieren. Es ist allerdings oft gar nicht einfach, einen Ferialjob zu ergattern. Da wir bei Neubauer großen Wert auf die Ausbildung der nächsten Generation legen, stellen wir auch in den Ferien einen Praktikumsplatz in der Verwaltung zur Verfügung.

Bereits den zweiten Sommer in Folge haben wir im Büro Unterstützung von unserer Ferialpraktikantin Verena Mautner. Die 17-Jährige hat sich letztes Jahr bei uns beworben und uns sofort von sich überzeugt!

Vier Wochen lang übernimmt die HLW-Schülerin unter anderem die Bearbeitung von Rechnungen oder die Stundenaufzeichnungen unserer Monteure, bereitet Listen und Tabellen auf und unterstützt unser Team bei unterschiedlichsten Aufgaben. Ihre produktive und selbstständige Arbeitsweise gefällt uns allen sehr gut und wir freuen uns, dass auch sie sich bei uns im Team wohl fühlt.

Bis Ende August ist Verena Mautner noch bei uns in Eggersdorf. Bevor es im Herbst mit der 4. Klasse in der HLW Schrödinger in Graz losgeht, genießt sie noch den Rest der verdienten Ferien.

Einen schönen restlichen Sommer wünscht Ihnen allen das Team von Neubauer GmbH!


Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Anliegen!

Christoph Neubauer
DI(FH); M.Eng.
Geschäftsführer und Eigentümer